Illustration

Eine Illustration hilft, einen Text inhaltlich zu erläutern oder zu verdeutlichen, kann aber auch ohne Text funktionieren (z. B. Piktogramm). Es wird ein Bild erschaffen, das eine kommunikative Funktion übernimmt. Durch eine Illustration entsteht eine neue Inhaltsebene. Illustrationen werden z. B. eingesetzt im wissenschaftlichen Bereich (Medizin etc.); im Kinder-, Jugend-, Schul- und Sachbuchbereich, in Magazinen, auf Verpackungen, im Gamedesign, im Film, bei Veranstaltungen oder Ähnlichem.

Meine Schwerpunkte: Graphic-Recording, Live-Zeichnung, Erklärfilme, Storyboards, Figurentwicklung, Editorial Illustrationen, Strich- und Vektorzeichnungen, Aquarell- und Buntstiftzeichnungen, Karikaturen, medizinische Illustrationen, Piktogramme, Messestände, Bühnenbild, Logoentwicklung etc.